Willkommen bei der Tagespflege Wiebke Hefftler in Bützow

Mit dem Umzug in unseren Neubau 2009 war es uns möglich, unser Angebot im tagespflegerischen Bereich unserer Einrichtung zu erweitern. Dies ist inzwischen rege angenommen, so dass wir
ab 01.05.2011 die Zahl der Plätze von 12 auf 24 erweiterten.
Somit wird es zukünftig noch besser möglich sein, auf die individuellen Notwendigkeiten und Wünsche unserer Tagesgäste einzugehen, dem Wunsch nach Beschäftigung genauso wie dem Wunsch nach Ruhe besser nachkommen zu können.
Unsere Leistungen

In unserer Einrichtung ist es uns möglich, sowohl körperlich als auch seelisch behinderte Menschen tagsüber zu betreuen. Ziel der Tagespflege ist es Menschen, die grundsätzlich noch von ihren Angehörigen während der Abend- und Nachtstunden versorgt werden können, aber aufgrund beispielsweise einer Berufstätigkeit dieser täglich nicht mehr allein in der Häuslichkeit verbleiben möchten, die Möglichkeit zu bieten, morgens von einem Mitarbeiter des Tagespflege zu Hause abgeholt und mit unserem eigenen Fahrdienst in die Pflegeeinrichtung gebracht zu werden. Hier werden während des Tages dann entsprechende medizinische Behandlungspflege, Medikamentengabe, Verbände etc. durchgeführt, ebenso die grundpflegerischen Maßnahmen (Waschen, Duschen, Toilettengänge etc).
Das Hauptaugenmerk der Pflegeeinrichtung ist natürlich auf die Betreuung gerichtet. Hier geht es vornehmlich darum die noch vorhandenen Ressourcen der Menschen, die wir betreuen, zu fördern bzw. zu wahren und so lange wie möglich zu erhalten und zu fördern.

Es ist uns durchaus möglich, Patienten bis Pflegestufe III in der Tagespflegeeinrichtung zu betreuen. Hierfür stehen uns sechs Mitarbeiter mit qualifiziertem Pflegeabschluß ständig zu Verfügung, um die Pflege auch im ambulanten Bereich auf hohem Niveau fachgerecht erbringen zu können. Der rege Zuspruch, den unsere Pflegeeinrichtung erfahren hat, gibt uns die Gewissheit, hier den richtigen Weg beschritten zu haben.